expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

nasdaq

Search in navarinoinvestment

auto slider

Κυριακή 26 Οκτωβρίου 2014

Kurden setzen deutsche Waffen gegen ISIS ein


Exklusives Video: Kurdische Peschmerga feuern deutsche Raketen auf ISIS-Terroristen

Exklusives Video Peschmerga feuern deutsche Raketen auf ISIS-Terroristen

Quelle: Bild.tv/Claas Weinmann

Bei der Rückeroberung der Stadt Zumar (Nordirak) hat die kurdische Armee am Samstag erstmals auch deutsche Waffen eingesetzt.
Der Autor war Zeuge, als Peschmerga-Soldaten bei ihrem Vormarsch „Milan“-Raketen auf ein Haus mit ISIS-Kämpfern feuerten.
„Wir sind den Deutschen sehr dankbar für ihre Hilfe. Bei unserer erfolgreichen Offensive gestern war das Milan-Raketensystem sehr nützlich“, bestätigte Vahal Ali, ein Mitarbeiter des kurdischen Präsidenten Masud Barzani gegenüber BILD.





„Bei der Eroberung Zumars und der umliegenden Dörfer sind bisher Dutzende ISIS-Kämpfer getötet worden. 12 Peschmerga-Soldaten sind gefallen, darunter tragischerweise drei Brüder. 15 unserer Soldaten wurden verwundet“, erklärte Ali.
  Kurz nach dem Abschuss: Die Milan-Rakete fliegt in Richtung Ziel. Der Vorort der Stadt Zumar wird von ISIS kontrolliert, soll zurückerobert werden
Kurz nach dem Abschuss: Die Milan-Rakete fliegt in Richtung Ziel. Der Vorort der Stadt Zumar wird von ISIS kontrolliert, soll zurückerobert werden
Foto: Bild.tv
Vergrößern Die Rakete schlägt ein, zerstört das Haus. Am Samstag kam es zu Dutzenden solcher Angriffen
Die Rakete schlägt ein, zerstört das Haus. Am Samstag kam es um die Stadt Zumar zu Dutzenden solcher Angriffen
Foto: Bild.tv
Die tragbare Panzerabwehrwaffe „Milan“ ist Teil der Bundeswehrhilfe für die Kurden im Irak. Deutschland hatte den Peschmerga-Kräften 30 Abschusssysteme sowie 500 Raketen zugesagt.

Deutsche Lieferungen an die Peschmerga

Δεν υπάρχουν σχόλια :

Δημοσίευση σχολίου